2019 bereiste die priint:suite die Welt!

1x rund und um den Globus – gemeinsam mit unseren Partnern!

Die priint:suite zeigte auch 2019 Flagge, präsentierte sich auf unterschiedlichen Events rund um den Globus und feierte den ein oder anderen Geburtstag. Wir bedanken uns bei unseren Partnern für die vielen gemeinsamen und großartigen Events.

Eine Reise der priint:suite durchs Jahr 2019

Wie die priint:suite und das PIM von Akeneo im Database Publishing zusammenarbeiten, demonstrierten wir Anfang des Jahres bei unserem Partner Akeneo in Paris.

Bei der Laudert Connect haben wir auf 20 Jahre Laudert in Hamburg angestoßen. Und was wäre ein Geburtstagsfest ohne ein wenig Esprit? Im Blitzduell zwischen Sven Henckel und Horst Huber wurden die Fragen und Anliegen rund um Medienproduktion und -Automatisierung blitzschnell auf den Punkt gebracht.

Über die neuesten Trends und die besten Tools um Daten und Design zu kombinieren und damit außergewöhnliche Kundenerlebnisse zu schaffen, zeigte unser Team priint Americas auf dem Adobe Summit in Las Vegas.

Gemeinsam mit unserem Partner Akeneo war die priint:suite bei der B2B Marketing Expo in London, wo wir das letzte Geheimnis von E-Commerce und Print – Freunde oder Feinde der Kundenerfahrung – lüfteten.

In nördlichere Gefilde verschlug es uns auf den inRiver PIMpoint Summit nach Malmö, wo es rund ums Thema „Produkterlebnis im Zeitalter des Kunden“ ging. Da mussten wir natürlich teilnehmen.

Ganz in eigener Sache veranstalteten wir Ende Mai unsere 2. priint:partner Conference auf Schloss Montabaur. Neben viel Know-How wurde abends auch ausgiebig gefeiert.

Frühlingshaft ging’s weiter auf der SAP Conference in Orlando „Sapphire now + ASUG Annual Conference“ an der unsere Kollegen von priint Americas teilnahmen.

Das Team der priint:suite Deutschland war zeitgleich auf der Print & Digital Convention des f:mp auf der Horst Huber verdeutlichte, warum es cool ist, ein Zombie zu sein. Thematisch ging es in seinem Vortrag um das Sterben und Auferstehen der ältesten Branche der Neuzeit – dem Publishing.

Erneut mit der priint:suite im Gepäck reisten wir auf den Adobe Summit in London und zeigten den Besuchern, wie Sie mit den Veränderungen im digitalen Marketing Schritt halten.

Wie „kraftvolles Business“ im Bereich der Printautomatisierung geht, haben wir auf der IA4SP Zukunftswerkstatt verdeutlicht.

Mit unserem Partner Nexoma nahmen wir an den Prokom Days teil, an dem Guido Sauerland den Vortrag „Umsatzsteigerung mit individualisierten elektronischen Produktkatalogen“ gehalten hatte.

Eine fest eingeplante Größe in unserem Eventkalender ist die SDZeCOM Update, an der Horst Huber diesen Vortrag hielt: „Digital First lautet die Strategie. Führt diese Strategie nachhaltig zu der bestmöglichen Customer Experience?“

Auf der DMExco fand man uns am Stand mit unserem Partner OpusCapita (heute Prodexa), wo wir unter dem Motto Pioneering the Traditional – Personalized Content in the Age of Customer Experience“ auftraten.

Nur eine Woche später nahm priint Americas am inRiver PIMPoint Summit in Chicago teil. 

Horst Huber feierte gemeinsam mit Adobe 20 Jahre InDesign in Hamburg und erläuterte in seinem inspirierenden Vortrag, was ein Porsche 911 mit InDesign gemeinsam hat.

Zwei Stunden auf der Seine verbrachte unser CEO priint France Pierre St. Michel im Rahmen des Abend-Events unseres Partners Datasolution und gab den 100 Teilnehmern erste Einblicke in die priint:suite.

Mit seinem Vortrag „Das unentdeckte Land – Personalisierung erobert das Katalogwesen, nahm unser IT Consultant, Christian Krahn, am 10. Myview Anwender – und Partnertag teil.

Drei Tage in Salzburg verbrachten wir auf der PimCore Inspire mit dem Overview Talk: Print Publishing mit Pimcore, PDFReactor, MDS, Active Publishing und Werk II / priint.

Gemeinsam mit Laudert besuchten wir im Herbst Victorinox in der Schweiz, wo wir einerseits tolle Best Practice-Einblicke der Schweizer Unternehmen Victorinox und der Koch Group AG erhielten und Horst Huber den visionären Vortrag „MacGyver und das Schweizer Taschenmesser“ gehalten hat. Denn bewaffnet mit dem Willen zur Veränderung und einem leistungsfähigen Publishing-Werkzeug kann das Abenteuer „digitale Transformation des Print-Kanals“ beginnen.

Mit unserem Team priint France nahmen wir an der Riversand Confluence in Amsterdam teil.

Ab Ende Oktober bereisten wir mit Contentserv den Globus, wo wir Interessenten in Tokyo, Paris, Rohrbach und Den Bosch die priint:suite zeigten.

Unsere letzte Veranstaltung im Jahr 2019 führte uns zur SAP Customer Experience Live nach München.

Abgerundet wurden die Events durch zahlreiche Webinare. Wenn auch Sie Interesse an unseren Webinarterminen 2020 haben, dann melden Sie sich bitte zu unserem Newsletter an, um zukünftig keinen Termin mehr zu verpassen. 

Schon heute freuen wir uns sehr darauf mit Ihnen gemeinsam das ein oder andere Event 2020 zu veranstalten und vor allem darauf, Sie an unserem 10. Jubiläums priint:day in Duisburg zu begrüßen.

Verena Schwörer

Verena Schwörer

Verena Schwörer ist Teil des Marketingteams. Früher als Etatdirektorin bei einer großen B2B-Agentur tätig, darauf folgend viele Jahre selbständig im Bereich Text, Grafik, Events und seit 2008 im facettenreichen Marketing bei WERK II / priint Group.