Newsletter Kontakt Menü/Suche
Langersehnt und nun endlich einsatzbereit: Das Release der print:suite 4.1.6 ist nun verfügbar!

Das Release von priint:suite 4.1.6 ist verfügbar!

Die priint:suite 4.1.6 is ab sofort mit vielen neuen Features, z.B. dem priint:planner Layout-Briefing, verfügbar. Die neuen Features und Verbesserungen warten nur auf Sie!

priint:comet unterstützt den Illustrator®

Ab 4.1.6 gibt es ein priint:comet Plug-in für Adobe® Illustrator®. Es erstellt und aktualisiert automatisch Illustrator®-Dateien. Text- und Bildrahmen werden unterstützt. Es können Layoutregeln verwendet werden. Das Funktionsprinzip ist dem InDesign-Plugin vom priint:comet so ähnlich wie möglich. In der englischen und deutschen Version des Webinars können Sie es live sehen.

priint:planner Layout-Briefing

Ab 4.1.6 wird ein neues Modul für priint:planner angeboten. Mit dem Modul können Seiten grafisch aufbereitet werden. Die Produkte werden auf einem Gitter platziert. Die Auswahl von Inhalten (z.B. von Bildern) ist möglich. Mit Hilfe von Content Metadaten können auch zusätzliche druckspezifische Inhalte erstellt werden. Eine Druckvorschau-Funktion ermöglicht die Erstellung von Vorschauen für jede Rasterzelle. Das Modul wird für kreative Print-Publikationen eingesetzt, z.B. Versandkataloge oder Prospekte. Sehen Sie das Webinar dazu, in der englischen und deutschen Version.

Content Metadaten für die Planung

Mit der Version 4.1.6 wurde der Entity Manager um die Verwendung von Content Metadaten erweitert. Dies ist nicht nur für Daten aus angeschlossenen Content-Systemen erforderlich, sondern auch für Planungsdaten. So kann beispielsweise in der Planungsliste des Fensters "Planung & Briefing" gespeichert werden, welches Produkt zuerst auf einer neuen Seite platziert werden soll. Mit 4.1.6 kann eine neue spezielle Metadateneinheit erstellt werden. Das UI-Kit kann es als zusätzliche Ankreuzspalte in der Planungsliste anzeigen. Dann kann der Benutzer leicht definieren, wo der Seitenwechsel stattfindet.

Erweiterung der Content Metadaten

Content Metadaena können ab 4.1.6 für Seitenvorlagen und Seitenvorlagenelemente verwendet werden. Dies wird insbesondere im neuen priint:planner Layout-Briefing verwendet.

Erweiterung des generischen REST-Connector

Der generische REST-Konnektor wurde auf mehrere Arten verbessert: Seine JSON- und XML-Verarbeitung ermöglicht nun bedingte Ausdrücke, Namensräume können verwendet werden und benutzerdefinierte Parameter werden unterstützt.

Erweiterung der Deployment Package

Ab 4.1.6 können der Installer und Updater von priint:suite ein vorbereitetes Deployment Package für die Aktualisierung Ihrer priint:suite verwenden. Der Installer und der Updater importieren alles, was sich im vorbereiteten Deployment Package befindet.

Linux-Unterstützung

Für die Linux-Distribution Ubuntu Server gibt es ab sofort Installer für den Publishing-Server und Comet PDF-Renderer.

Veröffentlichungsdatum

Mar 27, 2019, 02:15:00 PM

Topic

Region

Worldwide

Robert Lindmaier, Head of Sales
Kontakt & Demo-Anfrage
Robert Lindmaier, Head of Sales
Wie kann ich Ihnen helfen?

Robert Lindmaier, Head of Sales

info@priint.com +49 203 298 508 0

Long awaited and now finally available: The release of print:suite 4.1.6 is finally available!

The release of priint:suite 4.1.6 is available!

The priint:suite 4.1.6 is now available with all its new features such as the priint:planner Layout Briefing. Some new features and improvements are just waiting for you!

The release of priint:suite 4.1.6 is available! Here are some facts about the new version:

priint:comet goes Illustrator®

From 4.1.6 there is a priint:comet plug-in for Adobe® Illustrator®. It automatically creates and updates Illustrator® files. Both text and image frames are supported. Layout rules can be used. The principle of operation is as close to the priint:comet InDesign plug-in as possible. In the webinar you can see both the English and German versions live.

priint:planner Layout Briefing

From 4.1.6 a new module for priint:planner is offered. With the module pages can be compiled in a graphical manner. Products are placed on a grid. Selection of specific content (for example images) is possible. Additionally using Content Meta Data print specific content can be created. A print preview function allows the creation of previews for each grid cell. The module is used for creative print publications, for example mail order catalogs or leaflets. See the webinar covering both the English and German versions.

Content Meta Data for Planning

With version 4.1.6 Entity Manager was enhanced to provide the use of content meta data. This is not only needed for data originating from attached content systems but also handy for planning data. For example, identifying which product should be placed on a new page first is likely to be saved in the Planning list of the 'Planning & Briefing' window. With 4.1.6 a new special meta data entity can be created. The UI kit can display it as an additional checkbox column in the planning list. Then the user can easily define where the page change should happen.

Enhancement of Content Meta Data

Content Meta Data can be used from 4.1.6 for Page Templates and Page Template Elements. This is especially used in the new priint:planner Layout Briefing.

Enhancement of Generic REST Connector

The generic REST connector was improved in several ways: its JSON and XML processing allows conditional expressions now, name spaces can be used and custom parameters are supported.

Enhancement of Deployment Packages

From 4.1.6 the priint:suite installer and updater can use a prepared deployment package for updating your priint:suite. The installer and updater will import everything in this prepared deployment package.

Linux Support

There are installers for publishing server and comet PDF renderer for the Linux distribution Ubuntu Server available now.

Publication Date

Mar 27, 2019, 02:13:00 PM

Topic

Region

Worldwide

Werk II